Anfahrt

Das Bootshaus des Ruderclub Möve befindet sich in wunderschöner Lage, direkt an der Mainwiese in Großauheim (zwischen Limesbrücke und alter Auheimer Brücke).

Bootshaus Ruderclub Möve 1919 e.V.
Krotzenburger Straße 37
-am Mainufer-
63457 Hanau

Parkmöglichkeiten sind am Bootshaus ausreichend vorhanden. Bitte beachten, dass das Parken auf der Mainwiese nicht gestattet ist (Naturschutzgebiet). Bitte ausschließlich die Parkplätze am Bootshaus (zwischen Bootshaus und Radweg) benutzen.

Detailansicht siehe unten

Anfahrt aus: Kurzbeschreibung:

Hainburg
Klein-Auheim

Aus Hainburg oder Klein-Auheim erreichst Du uns über die Limesbrücke. Am Ende der Limesbrücke (Shell-Tankstelle) links abbiegen und dem "Hergerswiesenweg" bzw. der "Krotzenburger Straße" folgen. Nach ca. 600m links abbiegen ("Hainal"). Bis zum Mainuferweg fahren, dort links abbiegen und dem Mainuferweg bis zum Bootshaus des RCM folgen (Details siehe unten).

Großkrotzenburg

Aus Großkrotzenburg fährst Du die "Taunusstraße" (L3309) Richtung Großauheim. An der Shell-Tankstelle geradeaus fahren und dem "Hergerswiesenweg" bzw. der "Krotzenburger Straße" folgen. Nach ca. 600m links abbiegen ("Hainal"). Bis zum Mainuferweg fahren, dort links abbiegen und dem Mainuferweg bis zum Bootshaus des RCM folgen (Details siehe unten).

Über B43a

Über die B43a fährst Du bis zur Ausfahrt "Hafen" (Bauhaus) und biegst anschließend links ab auf die "Rodgaustraße". Am Ende der Straße biegst Du nach rechts ab auf die "Benzstraße" (später "Hanauer Landstraße" und "Hauptstraße"). An der Kirche biegst Du rechts ab ("Pilgerstraße") und die erste Seitenstraße links ("An der Paulskirche", später "Alte Langgasse"). Anschließend der "Alten Langgasse" ca 500m folgen. Danach rechts abbiegen ("Haggasse") und der Beschilderung "Ruderclub Möve" folgen. Über den Mainuferweg bis zum Bootshaus des RCM fahren (Details siehe unten).

Kartenmaterial mit freundlicher Unterstützung von www.openstreetmap.org