Wettkampfrudern

Rudern als Wettkampf- und Leitungssport ist eine der tragenden Säulen des Ruderclub Möve.
So alt wie das Rudern selbst ist die Geschichte des Kräftemessens im Wettstreit mit anderen Rudersportlern. Dieser Tradition hat sich auch die Großauheimer Möve von Grund auf verschrieben und blickt seither auf eine erfolgreiche Tradition zurück.

Wettkampf

Jedem, der Rudern als Leistungssport ausüben möchte, bietet die Möve genau das richtige Umfeld. Durch einen langfristigen Leistungsaufbau beginnend im Kinder- und Jugendalter bis hin zum Erwachsenenalter erhalten Kinderruderer sowie interessierte Quereinsteiger die Möglichkeit eine erfolgreiche Rennruder-Laufbahn einzuschlagen. Hierfür schafft der Verein durch hochwertiges Bootsmaterial, gute Trainingsbedingungen, regelmäßige Fördermaßnahmen und Lehrgänge sowie qualifizierte Trainer das passende Umfeld.

Wie hoch das eigene Ziel sein soll kann jeder Sportler für sich selbst entscheiden. Der Verein unterstützt hierbei seine Sportler bestmöglich um an regionalen Regatten, Hessenmeisterschaften und anderen Wettkämpfen teilzunehmen.