Regatta Schierstein 2016

Schierstein6 Siege gab es dieses Jahr auf der Schiersteiner Kurzstreckenregatta für den RC 'Möve' Großauheim. Für die ‚Möve‘ ging es nur für Andreas Thiem auf die 500m im Schiersteiner Hafenbecken. Alle 6 Rennen konnte der Auheimer mit seinen Mannschaftskameraden vom Mainzer Ruderverein für sich entscheiden. Besonderen Spaß machte es, da es mit dem Vierer-ohne, Doppelvierer und Achter komplett nur Großboote waren, in denen Thiem an den Start ging. 6 SchiersteinSiege gab es dieses Jahr auf der Schiersteiner Kurzstreckenregatta für den RC 'Möve' Großauheim. Für die ‚Möve‘ ging es nur für Andreas Thiem auf die 500m im Schiersteiner Hafenbecken. Alle 6 Rennen konnte der Auheimer mit seinen Mannschaftskameraden vom Mainzer Ruderverein für sich entscheiden. Besonderen Spaß machte es, da es mit dem Vierer-ohne, Doppelvierer und Achter komplett nur Großboote waren, in denen Thiem an den Start ging. In spannenden Rennen lieferten sich die Crews harte Bord-an-Bord-Kämpfe mit den Mannschaften aus Essen. Im Doppelvierer samstags war der Weilburger Ruderverein der härteste Gegner und sonntags war eine Renngemeinschaft aus Weilburg/Wetzlar dicht dahinter.