Skip to main content

Back to top

Aktuelles

Regatta Essen 2016

EssenTraditionell zu Fronleichnam findet im Essener Stadtteil Kupferdreh eine eintägige Sprintregatta statt. Über 400m auf dem idyllischen Teilstück der Ruhr geht es dann heftig zur Sache. Die Trainingsgruppe Hanauer RG / RC ‚Möve‘ machte sich auf den Weg, sich mit anderen Ruderern, die überwiegend aus dem „Pott“ kommen, zu messen.

EssenTraditionell zu Fronleichnam findet im Essener Stadtteil Kupferdreh eine eintägige Sprintregatta statt. Über 400m auf dem idyllischen Teilstück der Ruhr geht es dann heftig zur Sache.

Die Trainingsgruppe Hanauer RG (Raphael Reiß, Frank Arnold) / RC ‚Möve‘ (Steffi Thum, Tina Haus, Konsti Wenzel, Anton Weber, Jarno Weßelmann, Jojo Wrede, Johannes Höfling, Andi Thiem) machte sich auf den Weg, sich mit anderen Ruderern, die überwiegend aus dem „Pott“ kommen, zu messen. Das Wetter bot perfekte Bedingungen und genauso strukturiert, freundlich und flexibel war die Organisation.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
1. Platz für Andi im MM 1x A
2. Platz für Andi/Frank im MM 2x B
1. Platz für Steffi/Tina im MW 2x C
2. Platz für Jojo im JM 1x A
4. Platz für Jarno im JM 1x A LG
3. Platz für Konsti im SM 1x A LG
4. Platz für Anton im SM 1x A LG
1. Platz für Andi, Konsti, Frank, Rapha im SM 4x- A
2. Platz für Andi, Steffi, Frank, Tina, Stm. Jarno im MM/W 4x+ Gig
3. Platz für Anton/Konsti im SM 2x A LG
1. Platz für Jojo/Johannes im JM 2x A
2. Platz für Johannes/Jarno im JM 2x A LG
1. Platz für Andi, Steffi, Rapha, Tina, Stm. Anton im SM/F 4x+ Gig

Die nächste Regatta wird für uns am 2./3.7. in Offenbach-Bürgel sein. Dort geht es für die Mastersruderer über die 1000m, der Rest muss sich auf den 500m beweisen.