Skip to main content

Back to top

Aktuelles

Ergocup Kettwig 2016

KettwigAm 31.1.2016 fand in Essen-Kettwig das Finale der Deutschen-Indoor-Rowing Serie statt. Bei diesem Event können an mehreren Wochenenden in Frankfurt, Berlin, Lübeck und Ludwigshafen Sportler unterschiedlicher Altersklassen aus ganz Deutschland auf dem Ruderergometer gegeneinander antreten und ihre Zeiten abliefern, die in einer Rangliste gesammelt werden. Die letzte Station der Reihe fand dieses Jahr wiederholt in Essen-Kettwig statt, wo dann die Gesamtsieger ermittelt wurden.

 

KettwigAm 31.1.2016 fand in Essen-Kettwig das Finale der Deutschen-Indoor-Rowing Serie statt. Bei diesem Event können an mehreren Wochenenden in Frankfurt, Berlin, Lübeck und Ludwigshafen Sportler unterschiedlicher Altersklassen aus ganz Deutschland auf dem Ruderergometer gegeneinander antreten und ihre Zeiten abliefern, die in einer Rangliste gesammelt werden. Die letzte Station der Reihe fand dieses Jahr wiederholt in Essen-Kettwig statt, wo dann die Gesamtsieger ermittelt wurden. Andreas Thiem vom RC ‚Möve‘ Großauheim trat in der Altersklasse 30-39 Jahre über die 1000m-Strecke an. In einem spannenden und mitreißenden Rennen, bei dem er ca. 750m gleich auf mit einem Konkurrenten aus Bonn lag, konnte er sich mit einem starken Endspurt absetzen und landete mit 3:01 min auf dem dritten Ranglistenplatz hinter Hamburg und Frankfurt. Für seine hervorragende sportliche Leistung wurde ihm schließlich vor Ort die Bronzemedaille überreicht.