Crosslauf Aschaffenburg 2014

Auf ungewohntem Terrain startete am 23.02. die Rennruderabteilung des RC Möve Großauheim in Aschaffenburg Schweinheim. Über drei Kilometer in der Alterklasse U18 hieß Crosslaufes für die 13 Junioren und Juniorinnen, sich gegen 19 Konkurrentinnen bei den Mädchen bzw. über 30 Starter bei den Jungen zu beweisen.

Der Name Crosslauf machte seinem Namen alle Ehre und hatte mit beachtlicher Steigung, Gefälle, Matsch und Löchern einiges zu bieten. Anspruchsvoll war auch die Konkurrenz, da der Crosslauf alljährlich im Rahmen einer Laufserie zur Ermittlung der Bezirksmeisterschaft ausgetragen wird. So hatten es die Aktiven mit Gegnern aus Rhön, Spessart bis hin nach Schweinfurt zu tun. Zwar flogen die „Möven“ nicht über das Gelände, doch zeigten deutlich, dass nicht nur das Wasser ihr Element ist. So gab es durch Pius Reuling, Morris Rayer, Laura Meier und Wiebke Hanack gute Platzierungen im Mittelfeld, sowie kämpferische Leistungen vom Rest der Aktiven.

Insgesamt eine schöne Abwechslung zur Monotonie des Wintertrainings und sicher auch im nächsten Jahr wieder eine Option, die dann vielleicht auch durch gezieltes Training im Gelände vorbereitet wird.

Logo