Jugend

Unsere Jugendabteilung besteht derzeit aus ca. 20-25 Kindern und Jugendlichen. Schon seit Jahren plant und organisiert die Jugendabteilung selbstständig verschiedene Veranstaltungen.

WanderfahrtUnter anderem gibt es jedes Jahr eine mehrtägige Jugendwanderfahrt auf den Gewässern und Flüssen in Hessen. Hierbei steigt die gesamte Jugendgruppe, sowohl Anfänger als auch Routiniers gemeinsam ins Boot und haben Spaß.

Auch andere Ausflüge kommen, neben dem Rudern, bei uns nicht zu kurz:
Die Jugendgruppe veranstaltet gemeinsame DVD-Abende, geht gemeinsam Bowlen, in Erlebnisbäder, in Freizeit- oder Kletterparks und vieles mehr. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und die gesamte Jugend entscheidet bei der Wahl der Ausflugsorte mit. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

KletterparkAm Ende des Jahres steht dann noch das alljährliche Projekt „Weihnachtsmarkt in Großauheim“ auf dem Programm der Jugend. Der Jugendwart organisiert mithilfe der Jugendlichen einen Verkaufsstand auf dem Großauheimer Weihnachtsmarkt. Der Erlös steht dann der Jugend wieder für neue Veranstaltungen zu Verfügung.

Komm einfach vorbei und überzeuge Dich selbst, bei uns kann man viel Spaß haben.